Mein Tag an der Expo Horse

Steckenpferdturnier, Swiss Horse Agility und Chaotic Horseshow waren die wichtigsten Stichwörter für mich an meinem Messetag, der leider allzu schnell wieder vorbei war.

Natürlich durfte auch das Stöbern zwischen all den Ständen und die Wissenserweiterung an den Vorträgen der Fachexperten nicht fehlen. Ganz besonders interessierte mich, meiner persönlichen Philosophie entsprechend, die Referentin des Zentrums für anatomisch richtiges Reiten, Gabriele Rachen Schöneich. Ich bin fasziniert von dieser Art mit den Pferden zu arbeiten und darf es selbst immer häufiger erleben, wie wertvoll die Therapie der natürlichen Schiefe des Pferdes ist...

Ranch Roping Schweizermeisterschaft

Heute fand in Lamperswil auf der I&M Vaquero Ranch die 1. Ranch Roping Meisterschaft der Schweiz statt. Da dieser Anlass von drei Pferdemenschen, die mir besonders am Herzen liegen auf die Beine gestellt wurde, war ich als kleiner Sponsor mit dabei. Natürlich liess ich es mir nicht nehmen, die spezielle Atmosphäre selbst hautnah mitzuerleben. Bilder sprechen hier mehr als Worte, deshalb auch einen lieben Dank an Thomas Urban, den Photographen...

Bleibt mir noch den Siegern zu gratulieren, dies sind Boas Fuchs in der nationalen und Andy Winkelhahn in der internationalen Wertung. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmern für die tollen Würfe hoch zu Ross.

Kursimpressionen